Veronika von Heise-Rotenburg wechselt als neue CFO und Geschäftsführerin von Cazoo zu everphone

Berlin, 2. Mai  2022Der Phone-as-a-Service-Spezialist everphone hat eine neue CFO. Dafür konnte das Startup aus Berlin mit Veronika von Heise-Rotenburg eine erfahrene Kraft gewinnen. Sie ist ausgewiesene Expertin für Digital Finance und Asset-basierte Finanzierungen und hat langjährige Erfahrung im Bereich Fleet Lending.

everphone ist auf starkem Expansionskurs und hat zuletzt einen erfolgreichen Markteintritt in die USA vollzogen. Weitere Märkte sind in Planung. Als Chief Financial Officer und Co-Geschäftsführerin wird sich Veronika gemeinsam mit everphone-Gründer Jan Dzulko um die dazu notwendigen Investments kümmern. Dabei stehen sowohl neues Eigen- als auch Fremdkapital im Rahmen von auch Asset-basierten Deals im Fokus. Außerdem wird sie die globalen Finanzen von everphone verantworten.

everphone_Veronika_von_Heise-Rotenburg_CFO_(c)_Flora_v_Heise-Rotenburg_800

Die promovierte Juristin war zuletzt beim britischen Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo, wo sie als Leiterin der Rechts- und Finance-Abteilung die Expansion des Unternehmens in die Europäischen Märkte auf rechtlicher und finanzieller Ebene verantwortete. Zu Cazoo kam sie im Rahmen der Übernahme des Auto-as-a-service-Services Cluno, welchen sie als CFO und Geschäftsführerin leitete.

Von 2014 bis 2018 war Veronika kaufmännische Leiterin und Prokuristin von TraXall Germany, einem Anbieter für nachhaltiges Management von Fuhrparks und Mobilität. Sie hatte den Dienstleister aus der Hannover Leasing Automotive GmbH, wo sie das Risikomanagement verantwortete, gemeinsam mit einem Co-Founder ausgegründet. Ihre Karriere begann sie als Associate bei McKinsey.

Mit Veronika von Heise-Rotenburg erhält everphone nicht nur eine erfahrene CFO, das Tech-Startup vergrößert auch weiter den Anteil weiblicher Führungskräfte auf C-Level. Dort sind Frauen und Männer neben dem Gründer und CEO nun zu gleichen Anteilen vertreten, was für ein Tech-Unternehmen recht ungewöhnlich ist.

Veronika von Heise-Rotenburg, CFO, everphone, sagt:

„In den vergangen Jahren habe ich die enorme Wachstumsgeschichte von everphone aus der Ferne mitverfolgt, und freue mich auf die Herausforderung, das Unternehmen auf dem eingeschlagenen Expansions- und Erfolgskurs zu begleiten. Ein effizientes, digital aufgestelltes und marktnahes Finance-Team stellt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.”

Jan Dzulko, Gründer und CEO, everphone kommentiert:

„Wir wachsen rasant und wollen diese Geschwindigkeit auch beibehalten. Daher bin ich sehr glücklich, dass wir Veronika als neue CFO und Geschäftsführerin für uns gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene Expertin mit tollem Track-Record. Außerdem bin ich froh, dass wir als Tech-Unternehmen eine weitere weibliche Führungskraft einstellen konnten. Diversität ist bekanntlich ein Erfolgsmotor.”

Bildmaterial finden Sie hier.

Über everphone

everphone ist die One-Stop-Lösung für Firmensmartphones. Das Startup bietet seit 2016 ein innovatives Konzept zur Beschaffung, Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets im Unternehmenskontext. Das „Phone as a Service“-Modell lässt Mitarbeiter*innen freie Auswahl bei Firmentelefonen, erlaubt flexible Upgrades und Wechsel der Geräte und inkludiert sowohl ein DSGVO-konformes Mobile Device Management (MDM) als auch einen schnellen Austauschservice bei Defekten. Das Portfolio umfasst Geräte von Apple, Samsung, Nokia, Google und Fairphone. Seit Dezember 2020 ist everphone offizieller B2B-Partner der Device-as-a-Service-Strategie von Samsung Electronics in Deutschland. everphone wurde vom ehemaligen CHECK24-Vorstand Jan Dzulko gegründet und beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter*innen. Zu everphone-Kunden gehören neben zahlreichen Start-ups und KMU auch globale Player wie Henkel, Ernst & Young oder TIER Mobility. Zu den Investoren gehören u.a. Dr. Henrich Blase (Gründer von CHECK24), Kevin Ryan (Gründer von MongoDB/BusinessInsider), Cadence Growth Capital, die Deutsche Telekom und signals Venture Capital.