Personalmeldung: everphone erweitert sein Team um mehrere Schlüsselpositionen

• Die Finanzabteilung des „Phone-as-a-Service“-Pioniers stellt Director of Finance ein und etabliert Director of Corporate Finance
  • Gleichzeitig wird mit einem General Counsel eine Rechtsabteilung aufgebaut
  • Ein HR-Executive-Advisor bereitet das Unternehmen auf weiteres Wachstum vor

• CFO Dr. Veronika von Heise-Rotenburg blickt zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft

Berlin, 28. Juli 2022Das Berliner Tech-Unternehmen everphone erweitert für sein weiteres Wachstum das Team der Finanzabteilung und baut eine interne Rechtsabteilung auf – begleitet durch einen branchenbekannten HR-Profi.

Während viele Startups und digitale Unternehmen mit ihren Businessideen und ihrem Wachstum derzeit stark unter Druck stehen, bietet der Phone-as-a-Service-Pionier Investoren ein attraktives Geschäftsmodell mit Zukunft.

Everphone_Personalmeldung_082022_(c)_Ewa_Zelewska_vonlinks_JV_TP_VvHR_JK_MK_2

Als verlässlicher Infrastrukturanbieter für mehr als 1.000 Unternehmen mit über 230.000 Geräten verzeichnet everphone hohe Zufriedenheit bei Anwender*innen, geringere Fluktuation und langjährige Kundenbindungen. Der erst kürzlich erschienene Jahresbericht verriet, dass 2021 mit 19 Millionen Euro Umsatz das bisher erfolgreichste Jahr des 2016 gegründeten Unternehmens war – und ist Nachweis eines vielversprechenden Businesskonzepts.

Im Moment sieht die Unternehmensführung deshalb den richtigen Zeitpunkt für den Ausbau wichtiger Abteilungen und die Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen in den Bereichen Finance, Legal und People & Culture.

Jan Kalmer startet als Director Finance bei everphone. Die letzten drei Jahre war er in gleicher Position sowie als Teil des Senior Managements und des Advisory Boards bei der KI-basierten Softwarelösung scoutbee als Gesamtverantwortlicher für den Aufbau des Finance-Bereichs tätig.

Jacob Vogeley wurde bei everphone zum Director Corporate Finance befördert. Seit Mai 2020 ist er bei everphone unter anderem für die Themen Corporate Finance, Debt & Equity Fundraising und Investorenreporting im Einsatz.

Mathias Kadler wird als General Counsel eine neue Abteilung aufbauen. Der Jurist war in der Vergangenheit bereits für Aufbau und Leitung der Rechtsabteilung des Fintech-Startups PAIR Finance verantwortlich.

Für den weiteren Ausbau des inzwischen über 250 Personen starken everphone-Teams hat das Management rund um Gründer Jan Dzulko den HR Executive Advisor Thomas Perlitz an Bord geholt. Er wird sämtliche People-&-Culture-Themen begleiten bis eine Nachfolge der aktuell offenen Position in diesem Bereich gefunden ist. Er bringt umfangreiches Know-how, breite Industrieerfahrung, inkl. Private Equity mit und ist als Principal beim allygatr in der Startup-Welt zu Hause.

Alle neuen Positionen berichten direkt an Geschäftsführerin und CFO Dr. Veronika von Heise-Rotenburg.

everphone hat in den vergangenen Jahren ein auch für Startups untypisch starkes, aber nachhaltiges Wachstum gezeigt. Wir freuen uns über die neuen Teammitglieder, mit denen wir das Erreichen der nächsten Etappe unserer Unternehmensgeschichte anstreben: Profitabilität.”

Veronika von Heise-Rotenburg, CFO und Geschäftsführerin von everphone

Bildmaterial zur Pressemeldung finden Sie hier.

Über everphone

everphone wurde 2016 gegründet und ist Pionier im Device as a Service (DaaS)-Business. Die in Berlin ansässige Firma bietet Unternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine einfachere Möglichkeit, Smartphones, Tablets und Laptops zu verwalten. everphone wurde vom ehemaligen CHECK24-Vorstand Jan Dzulko gegründet und beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter*innen. Zu everphone-Kunden gehören neben zahlreichen Startups und KMU auch globale Player wie Henkel, Ernst & Young oder TIER Mobility. Zu den Investoren gehören u.a. Dr. Henrich Blase (Gründer von CHECK24), Kevin Ryan (Gründer von MongoDB/BusinessInsider), Cadence Growth Capital, die Deutsche Telekom und signals Venture Capital.

info [at] everphone.de